Alu-Technic Logo

Schüco berichtete in der Ausgabe 2 / 2011 des Kundenmagazins „Schüco Partner“ über das von uns realisierte Projekt  „Anhängfassade“ bei der Sanierung der Weststadt-Schule in Ravensburg.

...um die Energiebilanz des Gebäudes weiter zu optimieren, war von Anfang an eine Solaranlage im Gespräch. Das Dach, eine Shed-Dach-Konstruktion auf Hohlträgern, kam leider nicht infrage. Die Verschattung durch die Sägezahnform stand dagegen. Die Alternative, eine in die Außenwand integrierte PV-Anlage, hätte das Budget gesprengt. „Die zündende Idee entstand im Gespräch mit unserem Schüco Architektenberater.... Realisiert hat die Anlage die Firma Alu Technic....“Mit dem Plug & Play-System von Schüco ist die Installation so einfach wie ein Bausatz von Lego.“ Im Fall der Weststadt-Schule war dann aber doch noch das Know-how des Metallbauers gefragt.... Aus der Anlehnfassade wurde kurzerhand eine Anhängfassade....

Im PDF weiterlesen

Galerien

Außergewöhnliche Projekte

Aktuelle News

Weihnachtsurlaub

Eingestellt am: 01.11.2017

Rückblick Oberschwabenschau 2017

Eingestellt am: 27.10.2017

Download Freistellungsbescheinigung

Eingestellt am: 27.10.2017
Was können wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns!

Telefon: 0751 / 55 77 43 - 0
E-Mail: info@alu-technic.de

Unsere Partner
Schüco Logo
Alu Technic
K. Rinkenburger GmbH

Waldseer Strasse 40
88255 Baienfurt
Tel. 0751-557743 - 0
Fax 0751-557743 - 1
E-Mail: info@alu-technic.de
Web: www.alu-technic.de